Hausarztpraxis Schuster

Reiseapotheke, Schutzimpfungen &Co. - Beratungsleistungen zur Reisemedizin

Zur richtigen Vorbereitung einer Reise in ferne Länder gehört nicht nur das Kofferpacken. Auch die Reiseapotheke sollte auf die besondere gesundheitliche Situation am Reiseziel abgestimmt werden - und damit es möglichst gar nicht erst zu einer Erkrankung am Urlaubsort kommt, sollten Sie sich über sinnvolle und notwendige Impfungen und Vorsorgemaßnahmen informieren.

aboutpixel.de / Mauritsius2 [sic] / © Michael Dür

Foto: aboutpixel.de / Mauritsius2 [sic] / © Michael Dür

Ob Asien, Afrika, Südamerika oder die Arktis - eine ausführliche reisemedizinische Beratung sollte stets zur Vorbereitung von Fernreisen gehören. Bei vielen Ländern sind sogar bestimmte Impfungen Voraussetzung, um einreisen zu dürfen.

In der Hausarztpraxis Schuster in Berlin-Friedrichshain berät Sie Dipl. Med. Gudrun Schuster zu allen Fragen der gesundheitlichen Reisevorbereitung. Sie erhalten Rezepte für spezielle Medikamente (z.B. gegen Tropenkrankheiten oder Reisebeschwerden), können sich gegen Infektionskrankheiten impfen lassen und sich über weitere reisemedizinische Belange, wie z.B. besondere Gesundheitsrisiken am Zielort, informieren.

Rufen Sie uns an, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Wir wünschen Ihnen eine gute Reise!

Ihr Team von der Hausarztpraxis Schuster

Hausarztpraxis Schuster
Tel: (030) 42 78 03 44
info(æ)hausarztpraxis-schuster(·)de

www.hausarztpraxis-schuster.de

Sehr geehrte Patienten,

in der Woche vom 27.11. - 01.12.17 hat Dr. Schuster keine Sprechstunden in der Praxis. Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten auf dem Anrufbeantworter und den Aushängen.

Am 15.11.17 ist die Nachmittagssprechstunde wegen einer Fortbildung verkürzt.

Am 17.11. und 18.11.17 hat Dr. Schuster wegen einer Fortbildung keine Sprechstunde. Beachten Sie bitte die geänderten Sprechstundenzeiten.

Außerhalb unserer Praxiszeiten erreichen Sie in dringenden Fällen

den KV-Bereitschaftsdienst unter den Tel.-Nummern 116117 oder 310031

und in Notfällen die Feuerwehr unter der Tel.-Nummer 112.