Hausarztpraxis Schuster

Praxisinformationen

Die Praxis wurde 1991 von Frau Dipl.-Med. Gudrun Schuster als Praxisgemeinschaft mit einer Augenärztin in der Proskauer Straße 13 gegründet. Seit 1993 bilden die Fachärztin für Allgemeinmedizin Dipl.-Med. Gudrun Schuster, der Hausarzt Dr. Uwe Schuster, die examinierte Krankenschwester Kathrin Kiesewetter sowie die Arzthelferin Petra Nessel ein eingespieltes Team, seit Oktober 2014 verstärkt durch die MFA Nicole Darlong.

2001 wurde die Praxisgemeinschaft mir der Augenärztin aufgelöst, und unsere Praxis bezog die größeren und schöneren Räume in der Rigaer Straße 27 unweit des U-Bahnhofs Samariterstraße (U5). Unsere Praxis liegt ebenerdig und ist behindertengeeignet ausgestattet. Ein ausgeschilderter Behindertenparkplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe der Praxis.

2014 haben wir mit dem notwendige Wechsel des Betriebssystems unsere gesamte PC-Hardware erneuert und uns für ein komfortableres Praxis­programm entschieden. Außerdem verfügen wir jetzt über ein modernes PC-EKG, ein 24h-Blutdruckgerät und ein Kombitherapiegerät für Reiz­strom mit oder ohne Saugwellenmassage und Ultraschall für die "kleine Physiotherapie" in der Praxis.